§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung
Buchungswünsche geben Sie bitte über die Buchungsanfrage ein oder richten Sie bitte schriftlich an: info@costablancavillas.de.
Können wir Ihnen die gewünschte Ferienwohnung in dem gewünschten Zeitraum bereitstellen, erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung des gebuchten Ferienhauses sowie die dazugehörige Rechnung. Die Reservierung für das Ferienhaus ist mit Erhalt der Buchungsbestätigung, sowie nach erfolgter Anzahlung (siehe §2) rechtskräftig.
§ 2 Zahlungsbedingungen
Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung per PayPal oder auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 25% des Mietbetrages ist innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung können Sie die Restzahlung bis spätestens 30 Tage vor Anreise per Banküberweisung oder PayPal vornehmen.
Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.
§ 3 An- und Abreise
Am Anreisetag stehen die Ferienhäuser ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag ist das Ferienhaus und das Grundstück bis spätestens 10:00 Uhr morgens zu räumen. Der Vermieter behält sich vor, eine verspätete Abreise in Rechnung zu stellen. Das Haus ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen. Ferner muss die Benutzung eines vorhandenen Geschirrspülers beendet und ausgeräumt sein, die Mülleimer entleert und entsorgt sowie der Kühlschrank ausgeräumt sein.
Sollte der Mieter am Anreisetag ohne Benachrichtigung bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden als gekündigt. Der Vermieter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
§ 4 Pflichten des Mieters
Das Ferienhaus wird vom Vermieter in einem ordentlichen und sauberen Zustand mit vollständigem Inventar übergeben. Sollten Mängel bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel (Schließanlage).
Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und nur für den Verbleib in den Ferienhäusern vorgesehen. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. Bei vertragswidrigem Gebrauch des Ferienhauses, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins bleibt bei dem Vermieter.
Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden. Dem Vermieter ist der Name und Anschrift, sowie die Versicherungsnummer der Versicherung mitzuteilen.
§ 5 Aufenthalt
Das Ferienhaus darf nur von den in der Buchung aufgeführten Personen benutzt werden. Sollte die Wohnung von mehr Personen als vereinbart benutzt werden, ist für diese ein gesondertes Entgelt zu zahlen, welches sich im Mietpreis bestimmt. Der Vermieter hat zudem in diesem Fall das Recht den Mietvertrag fristlos zu kündigen.
Eine Untervermietung und Überlassung des Hauses an Dritte ist nicht erlaubt. Der Mietvertrag darf nicht an dritte Person weitergegeben werden.
Der Mieter erklärt sich den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Ferienhauses Villa Doña Nena oder Casa el Cielo sowie der Hausordnung - soweit eine solche zum Mietobjekt gehört - einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Zahlung.
Bei Verstößen gegen die AGB´s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.
§ 6 Urlaub mit Ihren Liebling – Hund (Betrifft nur Casa el Cielo)
Wir vermieten gerne an Hund und Herrchen unsere Casa el Cielo und was man als Hundehalter seinem Hund daheim erlaubt, und was nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Bei einer gebuchten Ferienunterkunft jedoch, in der weitere Gäste (vielleicht auch ohne Hund) Urlaub machen wollen, sollten folgende Regeln normal sein:
• Ein Hund sollte nur unbeaufsichtigt in der Ferienwohnung verbleiben, wenn er es von zu Hause gewohnt und in fremden Räumen zumutbar ist. Ihr Hund ist hier in fremder Umgebung mit fremden Geräuschen. Den Vierbeiner dort sich selbst zu überlassen ist immer ein Risiko, und für Ihren Hund beängstigend.
• Darf ihr Hund Zuhause ins Bett, Sofa und Stühle? Im Urlaubsdomizil sollte dies ein
absolutes „No Go“ sein. Manch ein Feriengast könnte zu Recht empört sein, wenn er annehmen müsste, dass Waldi und Co. auf der Matratze oder auf dem Sofa gelegen hat.
Das hat nichts mit Hundefreundlichkeit oder Tierliebe zu tun. Sollte es auf dem Sofa trotzdem unvermeidbar sein, bitten wir Sie das Sofa komplett ab zu decken. Gerne bekommen Sie auch von uns Decken.
• Leinen Sie Ihren Hund außerhalb der Räumlichkeiten immer an
• Die Nachbarschaft darf durch vermehrtes, fortwährendes Hundegebell nicht gestört werden
• Ball spielen ausschließlich im Außenbereich der Ferienunterkunft
• Grobe Verschmutzungen in Verbindung mit dem Hund ( beispielsweise Fellhaare, Futterreste ... ) sind vor Abreise durch den Mieter zu entfernen. Bei einer Missachtung dieser Vorgaben behalten wir uns vor, eine gründliche Objektreinigung gesondert in Rechnung zu stellen. Die Höhe der Rechnung bemisst sich am Grad der Verschmutzung
• Herrichtung eines geeigneten und mit einer mitgebrachten Decke unterlegten Schlafplatzes für Ihren Hund
• Das in der Ferienunterkunft befindliche Inventar wie z.B. Decken, Kissen, Töpfe usw. darf nicht für den Hund zweckentfremdet werden
• Hunde gehören nicht in den Pool. Durch die Hundehaare kann die Pumpe verstopfen und kaputt gehen. Gerne stellen wir Ihnen einen Hundepool hierfür zur Verfügung, damit auch Ihr Vierbeiner an heißen Tagen eine Abkühlung bekommt.
• Die Vermietung an Hundehalter setzt eine gültige Hundehaftpflichtversicherung voraus. Diese ist auf Verlangen im Original vorzulegen
• Der Mieter haftet für Schäden, die durch den Hund verursacht wurden, in vollem Umfang
• Etwaige Beschädigungen, die durch den Hund verursacht wurden, sind uns umgehend mitzuteilen
§ 7 Reiserücktritt
Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Weitere Kosten gemäß Erstattungsrichtlinie und 30/14-Tage-Regelung
§ 8 Rücktritt durch den Vermieter
Im Falle einer Absage von unserer Seite, in Folge höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. bei Unfall oder Krankheit der Gastgeber) sowie andere nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung unmöglich machen; beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der Kosten. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz - eine Haftung für Anreise- und Hotelkosten wird nicht übernommen.
Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Mieter trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist.
§ 9 Haftung des Vermieters
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind hiermit ausgeschlossen.
§ 10 Salvatorische Klausel
Fotos und Text auf der Webseite bzw. Im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleitet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z.B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäß am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und weiterhin gültig.
§ 11 Allgemeines
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit Ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und /oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.